Wissen ist Macht.
Wir präsentieren in einzigartigen Seminaren, wie sich die Arbeit der Branche und ihre Kommunikation verändern und Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter von der Vernetzung mit der Maschine profitieren.
Ob es um die Kenntnisse zu SEO/SEM, die Entwicklung einer Online Marketing Kampagne für Facebook und die Social Media geht oder technisches Know-how geht: Unsere Dozenten bereiten in den Seminaren der WebBonus AG anschaulich anhand von Best-Practice-Modellen und Beispielen umfangreiches Wissen auf.
Alle Seminare werden individuell auf den Kenntnisstand und die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen der Teilnehmer zugeschnitten. Im Mittelpunkt steht immer der Erfolg Ihrer Online Marketing Kampagne. Gehen Sie mit digitalem Wissen den entscheidenden Schritt voraus.

Praxisnah
Lange Erfahrung
Kleine Gruppen
Der digitale Wissensvorsprung für Ihr Unternehmen.
Online-Marketing ist heute fester Bestandteil in der Kommunikation. Angefangen bei der Website oder dem eigenen Shop inklusive entsprechendem SEA/SEO Konzept. Über Social Media- und Influencer- bis hin zu viralem Marketing. Wo es früher hieß: „Wer nicht wirbt, stirbt!“ kann heute getrost ein „online“ eingefügt werden. In unseren Online Marketing Seminaren erfahren Sie von Praktikern alles, was Sie für ein erfolgreiches Online Marketing brauchen. Sie lernen aktuelle Online Marketing Trends und bewährte Techniken kennen. Praxisnah und kompetent.
Die nächsten Online Marketing Seminare:
Februar

Veranstaltungsdetails
TAG 1 MARKTVERSTÄNDNIS Influencer Marketing in der geschichtlichen Betrachtung Begriffsdefinition Gründe für den momentanen Hype Mediennutzung: Vergleich mit anderen Werbeformen und Medien Die Rolle von Ad Blockern Banner Blindheit Implikationen der DSGVO Wie groß ist der Markt? Wieviele Influencer gibt
Veranstaltungsdetails
TAG 1
MARKTVERSTÄNDNIS
- Influencer Marketing in der geschichtlichen Betrachtung
- Begriffsdefinition
- Gründe für den momentanen Hype
- Mediennutzung: Vergleich mit anderen Werbeformen und Medien
- Die Rolle von Ad Blockern
- Banner Blindheit
- Implikationen der DSGVO
- Wie groß ist der Markt?
- Wieviele Influencer gibt es?
- Wieviele Inhalte werden produziert?
- Wie sind Reichweiten verteilt?
- Welche Kanäle sind relevant?
PROBLEMFELDER
- Alle reden über Fake Follower. Was ist das und was bedeutet das fur meine Marketingstrategie?
- Bots und Bot traffic – betrifft mich das?
- Authentizität – Influencer als wandelnde Litfaßsäulen
- Die Einmal Kampagne und weshalb sie nur bedingt funktioniert
- #Werbung #BezahlteKooperation – negativ konnotiert?
CHANCEN
- Was funktioniert, was funktioniert nicht und warum?
- Anfängerfehler vermeiden
- Best Practices
- Trends im Influencer Marketing erkennen und richtig einordnen
- Welche Bedeutung hat Influencer Marketing für meine Branche im Allgemeinen und mein Unternehmen im Speziellen?
- Passive Inhalte und gunstige Reichweite vs. konversationsgesteuerte Community Inhalte
- User Generated Content (UGC) und dessen Bedeutung fur den Vertrauensaufbau
- Bereichsübergreifendes Influencer Marketing
STRATEGIE
- Definition einer Content Strategie
- Zielgruppe
- Pillar Content thinking
- Themencluster
- Trendanalyse
- Wertorientierte Inhaltsgenerierung
- Kanäle
- Zielsetzungen
- Awareness
- Audience Building
- Lead Generation
- Conversion
PLANUNG
- Auswahl der geeigneten Kanäle
- Wie finde ich die richtigen Influencer für meine Marke und meine Kampagnen und was muss ich hierbei berücksichtigen
- Unterschiedliche Vergütungsmodelle
- Wie gehe ich mit Produktmustern (Samples) um?
- Den Wert einer Kooperation beziffern und Einflussfaktoren wie Reichweite, Kanal, Land, Segment, Content Qualität, Exklusivität, etc. dabei richtig bewerten.
- Wie erstelle ich ein Budget für meine Kampagne
- Organisation- und Teamstrukturen, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
- Welche Metriken und KPIs gibt es und welche sind für mich aufgrund der gesteckten Ziele relevant?
TAG 2
ANFORDERUNGSDEFINITION
- Konkrete Zieldefinition (Awareness, Reichweite, Content, Community Building, Employer Branding, Leads generieren, Conversion)
- Zielgruppenanalyse & -definition
- Definition des Kanals / der Kanäle (Instagram, YouTube, Facebook, uvm.)
- Anforderungsdefinition an erstellte Inhalte: Festlegung von Anzahl, Stil, Format, Dauer, Message,
- Berichtswesen
UMSETZUNG
- Erstellung eines Kommunikations-, Content- und Kampagnenplans
- Aufwandskalkulation und Budgetierung
- Prozess- und Teamdefinition
- Tracking & Reporting
- Toolgestützte Umsetzung einer “ready to release” Influencer Kampagne
- Kampagne anlegen
- Ziele definieren
- Content Anforderungen hinterlegen
- Produktmuster integrieren
- Vergütungsmodell einstellen und Budgetrahmen stecken
- Influencer auswählen
- Zeitlichen Ablauf festlegen
- Briefings für Influencer erstellen
- Release
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
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Zeit
Februar 3 (Mittwoch) - 4 (Donnerstag) MEZ
Ort
Zentrale WebBonus AG
Herthastraße 4
Veranstalter
Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG
Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4
10FebGanztägigInstagram Marketing SeminarInstagram als strategisches Marketinginstrument

Veranstaltungsdetails
GEBEN SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN GESICHT UND BLEIBEN SIE MIT KUNDEN IM KONTAKT Einstieg in Instagram Zahlen, Daten, Fakten : Wer sind die Instagram Nutzer? Erfolgreicher Auftritt: Best Cases Ziele von Instagram-Marketing Influencer Marketing Content-Marketing Gamification und
Veranstaltungsdetails
GEBEN SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN GESICHT UND BLEIBEN SIE MIT KUNDEN IM KONTAKT
Einstieg in Instagram
- Zahlen, Daten, Fakten : Wer sind die Instagram Nutzer?
- Erfolgreicher Auftritt: Best Cases
- Ziele von Instagram-Marketing
- Influencer Marketing
- Content-Marketing
- Gamification und User-Engagement
- Nützliche Tools für das ideale Instagram-Management
- Instagram Stories
- Social Media Management Tools
- Analytics
- Hashtags richtig einstetzen
- Filter
STRATEGISCH ANS ZIEL
- Reputations-Management
- Kommunikations-Management
- Instagram als Sales und Marketingkanal
- Employer-branding
- Positiver Marktauftritt
WERBEANZEIGEN UND SPONSORED POSTS
- Der Business Manager
- Welche Arten von Anzeigen gibt es?
- Anzeigen richtig ausspielen
- Zielgruppen erstellen
- Kampagnen Management
SPEZIFISCHE INHALTE RICHTIG VERSTEHEN, ERKENNEN UND ANWENDEN
Content
- Was ist guter Content, wie mache ich schöne Bilder?
- Wo bekomme ich guten Content her
- Eigener und fremder Content
Kampagnen
- Welche Arten von Kampagnen gibt es
- Welche ist die richtige für mein Geschäftsmodell
- Planung und Umsetzung
Engagement
- Der Schlüssel zur Interaktion mit der Marke
- Gamification und
- Reichweite aufbauen (Growth Hacking)
Auftritt
- Ziele des Auftritts richtig definieren
- Nische und Positionierung
- Zielgruppe richtig ansprechen
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
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Zeit
Ganztägig (Mittwoch) MEZ
Ort
Zentrale WebBonus AG
Herthastraße 4
Veranstalter
Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG
Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4
März
01MärGanztägig02Werben auf FacebookErfolgreiche Facebook Anzeigen selbst erstellen

Veranstaltungsdetails
TAG 1 WARUM FACEBOOK ADS IN (FAST) JEDEN MARKETINGMIX GEHÖREN Aktuelle Zahlen zu Facebook & seinen Nutzern Überblick über die neuesten Änderungen bei Facebook: Newsfeed Algorithmus, Features, Funktionen, etc. Bye, bye EdgeRank – vom
Veranstaltungsdetails
TAG 1
WARUM FACEBOOK ADS IN (FAST) JEDEN MARKETINGMIX GEHÖREN
- Aktuelle Zahlen zu Facebook & seinen Nutzern
- Überblick über die neuesten Änderungen bei Facebook: Newsfeed Algorithmus, Features, Funktionen, etc.
- Bye, bye EdgeRank – vom Tod der organischen Reichweite
- Facebook 2019 für Unternehmen = Paid Media Kanal
- Was „können“ Facebook Ads eigentlich?
- Strategische Integration von Facebook Ads in den Marketing-Mix und Abstimmung mit anderen Online Marketing Kanälen
VERGLEICH: FACEBOOK ADS VS. GOOGLE ADWORDS
- Gegenüberstellung der beiden Performance Mega-Kanäle
- Stärken und Schwächen der beiden Kanäle im Vergleich
- Strategisches Zusammenspiel von Facebook und Google Ads
- Aufbau einer sinnvollen Ads Strategie entlang des Conversion Funnels
DER BUSINESS MANAGER
- Kennenlernen der wichtigsten Funktionen
- Einrichtung des Businessmanagers
- Schulterblick: Exemplarisches Anlegen von Seiten-Administratoren und Werbetreibenden
DAS FACEBOOK PIXEL
- Alles was Sie über das neue Facebook Pixel wissen müssen
- Wo Sie es finden – und wie Sie es richtig einbauen
- Messen von Ergebnisse
- Aufbau von pixel-optimierten Facebook Zielgruppen
- Aufbau von Custom Audiences
ZIELGRUPPEN BESTIMMEN MIT DEM TARGETING-INTERFACE IM AD MANAGER
- Demographisches, Interessenbasiertes- oder Behavioral-Targeting:
- Land, Stadt und definierter Umkreis
- Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus, Interessen, Gaming, Sportarten, Reiseziele
- Individuell bedeutsame Daten wie Geburtstage oder Hochzeitstage
- Personen, die viele Fotos hochladen
- Verbindungen zu anderen Personen bzw. Fans
- Datinginteresse
- Nutzer von Apps, Mobile oder besonderen technischen Geräten
- uvm.
TYPEN VON FACEBOOKS ADS UND WAS SIE DARÜBER WISSEN MÜSSEN
- Standard Ads
Bewerbung von Facebook Seiten, Orten, Terminen, Anwendungen und externe Webseiten - Page Post Ad
Statusmeldungen, Fotos, Videos, Links, Kontaktangebot für Fans wie frei wählbaren Zielgruppen - Promoted Posts
Page Post Ads für Facebookseiten mit 400 – 100.000 Fans – ein Post taucht häufiger und länger im Newsfeed auf. - Story Ads
Werbetreibende initiieren oder verstärken Interaktionen - Page Like Story Ad
„Gefällt-mir“-Klick von Freunden wird mit Bild der Person im Werbebereich angezeigt. - Page Post Like Story Ad
Freunde erfahren welche Inhalte auf Facebook eine Person gelikt hat (mit Bild) - App Used & Game Played Story Ad
Anzeige der Benutzung eine Applikation - Place Check-In Story Ad
Story zu markierten Orten vom Mobilgerät-Nutzern, die auch an die Freunde geht. Das Check-In wird zusammen mit dem Bild des Nutzers angezeigt - App Share Story Ad
Anzeige von geteilten Applikationen für Freunde - Domain Share Story Ad
Teilt ein Nutzer Inhalte einer Website, ist dies für seine Freunde im Newsfeed ersichtlich. Der Betreiber der entsprechenden Website kann den Vorgang im Werbereich verstärken. - Dynamic Product Ads
Werbung für das komplette Sortiment eines Online-Shops - Lead Ads
Leads generieren in der Facebook Umgebung (z.B. mit angepassten Formularen) - Local Awareness Ads
Geofencing für Angebote in der Umgebung des mobilen Kunden - Canvas Ads
Kreative mobilen Werbeanzeigen mit weiten Interaktionsmöglichkeiten und kompletter Bildschirmnutzung - “In-stream Video”-Ads
Werbe-Unterbrechung in n Videos und Live-Videos eingeblendet. Voraussetzungen und Einnahmeregelungen - Die neue Werbe-Dimension auf Facebook: “Collection”
Immersiv und schnell ladendes Werbeformat bis zu 50 Produkte und Titelbild oder Video als Vollbild
DEEP-DIVE: DAS NEUE POWER-FORMAT „LEAD ADS“
- Was sind Lead Ads und was können sie?
- Anlegen von Lead Ads und Komponenten
- Strategischer Einsatz
- Rechtliche Rahmenfaktoren
- Aufbau von Lead Magneten
WERBEKOSTEN
- Abrechnungarten CPC und CPM
- Tagesbudget und Laufzeitbudget
- Zahlungsformen Kreditkarte, PayPal, Lastschrift (nur in Deutschland)
- Bedingungen für Bankzahlung und Monatsrechnung
- Relevance Score
- Unterschiedliche Kosten durch Branchenunterschiede, Zielgruppe und Termine
- Auktionsprinzip
ERFOLGSKONTROLLE
- Controlling über den Werbeanzeigen-Manager
- realtime Controlling
- Aktualisierte Statistiken
- Detaildokumentation
- Klicks nach Kontext
TAG 2
GANZER TAG: PRAXIS WORKSHOP (mehrere Trainer!)
FACEBOOK ADS – EIGENE KAMPAGNE EINRICHTEN ODER OPTIMIEREN
Bedstandteile des Workshops:
- Modellierung Ihrer Zielgruppen-Cluster
- Entwicklung konkreter Ziele und einer Werbeanzeigen-Strategie
- Anlegen eines Business Managers und Einrichtung eines Werbekontos
- Einbau des Facebook Pixels
- Freigabe für weitere Personen
- Zielgruppen Targeting
- Werbeanzeigen Manager
- Praktische Tipps für die Facebook-Tools
- Anlegen mehrerer Kampagnen
- Aufbau von Zielgruppen (Anzeigengruppen) und Aufbau von A/B Tests
- Einrichtung der richtigen Aussteuerung
- Kampagne überprüfen und bearbeiten
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
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Zeit
März 1 (Montag) - 2 (Dienstag) MEZ
Ort
Zentrale WebBonus AG
Herthastraße 4
Veranstalter
Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG
Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4
April

Veranstaltungsdetails
TAG 1 MARKTVERSTÄNDNIS Influencer Marketing in der geschichtlichen Betrachtung Begriffsdefinition Gründe für den momentanen Hype Mediennutzung: Vergleich mit anderen Werbeformen und Medien Die Rolle von Ad Blockern Banner Blindheit Implikationen der DSGVO Wie groß ist der Markt? Wieviele Influencer gibt
Veranstaltungsdetails
TAG 1
MARKTVERSTÄNDNIS
- Influencer Marketing in der geschichtlichen Betrachtung
- Begriffsdefinition
- Gründe für den momentanen Hype
- Mediennutzung: Vergleich mit anderen Werbeformen und Medien
- Die Rolle von Ad Blockern
- Banner Blindheit
- Implikationen der DSGVO
- Wie groß ist der Markt?
- Wieviele Influencer gibt es?
- Wieviele Inhalte werden produziert?
- Wie sind Reichweiten verteilt?
- Welche Kanäle sind relevant?
PROBLEMFELDER
- Alle reden über Fake Follower. Was ist das und was bedeutet das fur meine Marketingstrategie?
- Bots und Bot traffic – betrifft mich das?
- Authentizität – Influencer als wandelnde Litfaßsäulen
- Die Einmal Kampagne und weshalb sie nur bedingt funktioniert
- #Werbung #BezahlteKooperation – negativ konnotiert?
CHANCEN
- Was funktioniert, was funktioniert nicht und warum?
- Anfängerfehler vermeiden
- Best Practices
- Trends im Influencer Marketing erkennen und richtig einordnen
- Welche Bedeutung hat Influencer Marketing für meine Branche im Allgemeinen und mein Unternehmen im Speziellen?
- Passive Inhalte und gunstige Reichweite vs. konversationsgesteuerte Community Inhalte
- User Generated Content (UGC) und dessen Bedeutung fur den Vertrauensaufbau
- Bereichsübergreifendes Influencer Marketing
STRATEGIE
- Definition einer Content Strategie
- Zielgruppe
- Pillar Content thinking
- Themencluster
- Trendanalyse
- Wertorientierte Inhaltsgenerierung
- Kanäle
- Zielsetzungen
- Awareness
- Audience Building
- Lead Generation
- Conversion
PLANUNG
- Auswahl der geeigneten Kanäle
- Wie finde ich die richtigen Influencer für meine Marke und meine Kampagnen und was muss ich hierbei berücksichtigen
- Unterschiedliche Vergütungsmodelle
- Wie gehe ich mit Produktmustern (Samples) um?
- Den Wert einer Kooperation beziffern und Einflussfaktoren wie Reichweite, Kanal, Land, Segment, Content Qualität, Exklusivität, etc. dabei richtig bewerten.
- Wie erstelle ich ein Budget für meine Kampagne
- Organisation- und Teamstrukturen, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
- Welche Metriken und KPIs gibt es und welche sind für mich aufgrund der gesteckten Ziele relevant?
TAG 2
ANFORDERUNGSDEFINITION
- Konkrete Zieldefinition (Awareness, Reichweite, Content, Community Building, Employer Branding, Leads generieren, Conversion)
- Zielgruppenanalyse & -definition
- Definition des Kanals / der Kanäle (Instagram, YouTube, Facebook, uvm.)
- Anforderungsdefinition an erstellte Inhalte: Festlegung von Anzahl, Stil, Format, Dauer, Message,
- Berichtswesen
UMSETZUNG
- Erstellung eines Kommunikations-, Content- und Kampagnenplans
- Aufwandskalkulation und Budgetierung
- Prozess- und Teamdefinition
- Tracking & Reporting
- Toolgestützte Umsetzung einer “ready to release” Influencer Kampagne
- Kampagne anlegen
- Ziele definieren
- Content Anforderungen hinterlegen
- Produktmuster integrieren
- Vergütungsmodell einstellen und Budgetrahmen stecken
- Influencer auswählen
- Zeitlichen Ablauf festlegen
- Briefings für Influencer erstellen
- Release
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
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Zeit
April 7 (Mittwoch) - 8 (Donnerstag) MEZ
Ort
Zentrale WebBonus AG
Herthastraße 4
Veranstalter
Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG
Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4
14AprGanztägigInstagram Marketing SeminarInstagram als strategisches Marketinginstrument

Veranstaltungsdetails
GEBEN SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN GESICHT UND BLEIBEN SIE MIT KUNDEN IM KONTAKT Einstieg in Instagram Zahlen, Daten, Fakten : Wer sind die Instagram Nutzer? Erfolgreicher Auftritt: Best Cases Ziele von Instagram-Marketing Influencer Marketing Content-Marketing Gamification und
Veranstaltungsdetails
GEBEN SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN GESICHT UND BLEIBEN SIE MIT KUNDEN IM KONTAKT
Einstieg in Instagram
- Zahlen, Daten, Fakten : Wer sind die Instagram Nutzer?
- Erfolgreicher Auftritt: Best Cases
- Ziele von Instagram-Marketing
- Influencer Marketing
- Content-Marketing
- Gamification und User-Engagement
- Nützliche Tools für das ideale Instagram-Management
- Instagram Stories
- Social Media Management Tools
- Analytics
- Hashtags richtig einstetzen
- Filter
STRATEGISCH ANS ZIEL
- Reputations-Management
- Kommunikations-Management
- Instagram als Sales und Marketingkanal
- Employer-branding
- Positiver Marktauftritt
WERBEANZEIGEN UND SPONSORED POSTS
- Der Business Manager
- Welche Arten von Anzeigen gibt es?
- Anzeigen richtig ausspielen
- Zielgruppen erstellen
- Kampagnen Management
SPEZIFISCHE INHALTE RICHTIG VERSTEHEN, ERKENNEN UND ANWENDEN
Content
- Was ist guter Content, wie mache ich schöne Bilder?
- Wo bekomme ich guten Content her
- Eigener und fremder Content
Kampagnen
- Welche Arten von Kampagnen gibt es
- Welche ist die richtige für mein Geschäftsmodell
- Planung und Umsetzung
Engagement
- Der Schlüssel zur Interaktion mit der Marke
- Gamification und
- Reichweite aufbauen (Growth Hacking)
Auftritt
- Ziele des Auftritts richtig definieren
- Nische und Positionierung
- Zielgruppe richtig ansprechen
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
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Zeit
Ganztägig (Mittwoch) MEZ
Ort
Zentrale WebBonus AG
Herthastraße 4
Veranstalter
Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG
Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4
Mai
03MaiGanztägig04Werben auf FacebookErfolgreiche Facebook Anzeigen selbst erstellen

Veranstaltungsdetails
TAG 1 WARUM FACEBOOK ADS IN (FAST) JEDEN MARKETINGMIX GEHÖREN Aktuelle Zahlen zu Facebook & seinen Nutzern Überblick über die neuesten Änderungen bei Facebook: Newsfeed Algorithmus, Features, Funktionen, etc. Bye, bye EdgeRank – vom
Veranstaltungsdetails
TAG 1
WARUM FACEBOOK ADS IN (FAST) JEDEN MARKETINGMIX GEHÖREN
- Aktuelle Zahlen zu Facebook & seinen Nutzern
- Überblick über die neuesten Änderungen bei Facebook: Newsfeed Algorithmus, Features, Funktionen, etc.
- Bye, bye EdgeRank – vom Tod der organischen Reichweite
- Facebook 2019 für Unternehmen = Paid Media Kanal
- Was „können“ Facebook Ads eigentlich?
- Strategische Integration von Facebook Ads in den Marketing-Mix und Abstimmung mit anderen Online Marketing Kanälen
VERGLEICH: FACEBOOK ADS VS. GOOGLE ADWORDS
- Gegenüberstellung der beiden Performance Mega-Kanäle
- Stärken und Schwächen der beiden Kanäle im Vergleich
- Strategisches Zusammenspiel von Facebook und Google Ads
- Aufbau einer sinnvollen Ads Strategie entlang des Conversion Funnels
DER BUSINESS MANAGER
- Kennenlernen der wichtigsten Funktionen
- Einrichtung des Businessmanagers
- Schulterblick: Exemplarisches Anlegen von Seiten-Administratoren und Werbetreibenden
DAS FACEBOOK PIXEL
- Alles was Sie über das neue Facebook Pixel wissen müssen
- Wo Sie es finden – und wie Sie es richtig einbauen
- Messen von Ergebnisse
- Aufbau von pixel-optimierten Facebook Zielgruppen
- Aufbau von Custom Audiences
ZIELGRUPPEN BESTIMMEN MIT DEM TARGETING-INTERFACE IM AD MANAGER
- Demographisches, Interessenbasiertes- oder Behavioral-Targeting:
- Land, Stadt und definierter Umkreis
- Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus, Interessen, Gaming, Sportarten, Reiseziele
- Individuell bedeutsame Daten wie Geburtstage oder Hochzeitstage
- Personen, die viele Fotos hochladen
- Verbindungen zu anderen Personen bzw. Fans
- Datinginteresse
- Nutzer von Apps, Mobile oder besonderen technischen Geräten
- uvm.
TYPEN VON FACEBOOKS ADS UND WAS SIE DARÜBER WISSEN MÜSSEN
- Standard Ads
Bewerbung von Facebook Seiten, Orten, Terminen, Anwendungen und externe Webseiten - Page Post Ad
Statusmeldungen, Fotos, Videos, Links, Kontaktangebot für Fans wie frei wählbaren Zielgruppen - Promoted Posts
Page Post Ads für Facebookseiten mit 400 – 100.000 Fans – ein Post taucht häufiger und länger im Newsfeed auf. - Story Ads
Werbetreibende initiieren oder verstärken Interaktionen - Page Like Story Ad
„Gefällt-mir“-Klick von Freunden wird mit Bild der Person im Werbebereich angezeigt. - Page Post Like Story Ad
Freunde erfahren welche Inhalte auf Facebook eine Person gelikt hat (mit Bild) - App Used & Game Played Story Ad
Anzeige der Benutzung eine Applikation - Place Check-In Story Ad
Story zu markierten Orten vom Mobilgerät-Nutzern, die auch an die Freunde geht. Das Check-In wird zusammen mit dem Bild des Nutzers angezeigt - App Share Story Ad
Anzeige von geteilten Applikationen für Freunde - Domain Share Story Ad
Teilt ein Nutzer Inhalte einer Website, ist dies für seine Freunde im Newsfeed ersichtlich. Der Betreiber der entsprechenden Website kann den Vorgang im Werbereich verstärken. - Dynamic Product Ads
Werbung für das komplette Sortiment eines Online-Shops - Lead Ads
Leads generieren in der Facebook Umgebung (z.B. mit angepassten Formularen) - Local Awareness Ads
Geofencing für Angebote in der Umgebung des mobilen Kunden - Canvas Ads
Kreative mobilen Werbeanzeigen mit weiten Interaktionsmöglichkeiten und kompletter Bildschirmnutzung - “In-stream Video”-Ads
Werbe-Unterbrechung in n Videos und Live-Videos eingeblendet. Voraussetzungen und Einnahmeregelungen - Die neue Werbe-Dimension auf Facebook: “Collection”
Immersiv und schnell ladendes Werbeformat bis zu 50 Produkte und Titelbild oder Video als Vollbild
DEEP-DIVE: DAS NEUE POWER-FORMAT „LEAD ADS“
- Was sind Lead Ads und was können sie?
- Anlegen von Lead Ads und Komponenten
- Strategischer Einsatz
- Rechtliche Rahmenfaktoren
- Aufbau von Lead Magneten
WERBEKOSTEN
- Abrechnungarten CPC und CPM
- Tagesbudget und Laufzeitbudget
- Zahlungsformen Kreditkarte, PayPal, Lastschrift (nur in Deutschland)
- Bedingungen für Bankzahlung und Monatsrechnung
- Relevance Score
- Unterschiedliche Kosten durch Branchenunterschiede, Zielgruppe und Termine
- Auktionsprinzip
ERFOLGSKONTROLLE
- Controlling über den Werbeanzeigen-Manager
- realtime Controlling
- Aktualisierte Statistiken
- Detaildokumentation
- Klicks nach Kontext
TAG 2
GANZER TAG: PRAXIS WORKSHOP (mehrere Trainer!)
FACEBOOK ADS – EIGENE KAMPAGNE EINRICHTEN ODER OPTIMIEREN
Bedstandteile des Workshops:
- Modellierung Ihrer Zielgruppen-Cluster
- Entwicklung konkreter Ziele und einer Werbeanzeigen-Strategie
- Anlegen eines Business Managers und Einrichtung eines Werbekontos
- Einbau des Facebook Pixels
- Freigabe für weitere Personen
- Zielgruppen Targeting
- Werbeanzeigen Manager
- Praktische Tipps für die Facebook-Tools
- Anlegen mehrerer Kampagnen
- Aufbau von Zielgruppen (Anzeigengruppen) und Aufbau von A/B Tests
- Einrichtung der richtigen Aussteuerung
- Kampagne überprüfen und bearbeiten
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
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Zeit
Mai 3 (Montag) - 4 (Dienstag) MEZ
Ort
Zentrale WebBonus AG
Herthastraße 4
Veranstalter
Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG
Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4
Juni

Veranstaltungsdetails
TAG 1 MARKTVERSTÄNDNIS Influencer Marketing in der geschichtlichen Betrachtung Begriffsdefinition Gründe für den momentanen Hype Mediennutzung: Vergleich mit anderen Werbeformen und Medien Die Rolle von Ad Blockern Banner Blindheit Implikationen der DSGVO Wie groß ist der Markt? Wieviele Influencer gibt
Veranstaltungsdetails
TAG 1
MARKTVERSTÄNDNIS
- Influencer Marketing in der geschichtlichen Betrachtung
- Begriffsdefinition
- Gründe für den momentanen Hype
- Mediennutzung: Vergleich mit anderen Werbeformen und Medien
- Die Rolle von Ad Blockern
- Banner Blindheit
- Implikationen der DSGVO
- Wie groß ist der Markt?
- Wieviele Influencer gibt es?
- Wieviele Inhalte werden produziert?
- Wie sind Reichweiten verteilt?
- Welche Kanäle sind relevant?
PROBLEMFELDER
- Alle reden über Fake Follower. Was ist das und was bedeutet das fur meine Marketingstrategie?
- Bots und Bot traffic – betrifft mich das?
- Authentizität – Influencer als wandelnde Litfaßsäulen
- Die Einmal Kampagne und weshalb sie nur bedingt funktioniert
- #Werbung #BezahlteKooperation – negativ konnotiert?
CHANCEN
- Was funktioniert, was funktioniert nicht und warum?
- Anfängerfehler vermeiden
- Best Practices
- Trends im Influencer Marketing erkennen und richtig einordnen
- Welche Bedeutung hat Influencer Marketing für meine Branche im Allgemeinen und mein Unternehmen im Speziellen?
- Passive Inhalte und gunstige Reichweite vs. konversationsgesteuerte Community Inhalte
- User Generated Content (UGC) und dessen Bedeutung fur den Vertrauensaufbau
- Bereichsübergreifendes Influencer Marketing
STRATEGIE
- Definition einer Content Strategie
- Zielgruppe
- Pillar Content thinking
- Themencluster
- Trendanalyse
- Wertorientierte Inhaltsgenerierung
- Kanäle
- Zielsetzungen
- Awareness
- Audience Building
- Lead Generation
- Conversion
PLANUNG
- Auswahl der geeigneten Kanäle
- Wie finde ich die richtigen Influencer für meine Marke und meine Kampagnen und was muss ich hierbei berücksichtigen
- Unterschiedliche Vergütungsmodelle
- Wie gehe ich mit Produktmustern (Samples) um?
- Den Wert einer Kooperation beziffern und Einflussfaktoren wie Reichweite, Kanal, Land, Segment, Content Qualität, Exklusivität, etc. dabei richtig bewerten.
- Wie erstelle ich ein Budget für meine Kampagne
- Organisation- und Teamstrukturen, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
- Welche Metriken und KPIs gibt es und welche sind für mich aufgrund der gesteckten Ziele relevant?
TAG 2
ANFORDERUNGSDEFINITION
- Konkrete Zieldefinition (Awareness, Reichweite, Content, Community Building, Employer Branding, Leads generieren, Conversion)
- Zielgruppenanalyse & -definition
- Definition des Kanals / der Kanäle (Instagram, YouTube, Facebook, uvm.)
- Anforderungsdefinition an erstellte Inhalte: Festlegung von Anzahl, Stil, Format, Dauer, Message,
- Berichtswesen
UMSETZUNG
- Erstellung eines Kommunikations-, Content- und Kampagnenplans
- Aufwandskalkulation und Budgetierung
- Prozess- und Teamdefinition
- Tracking & Reporting
- Toolgestützte Umsetzung einer “ready to release” Influencer Kampagne
- Kampagne anlegen
- Ziele definieren
- Content Anforderungen hinterlegen
- Produktmuster integrieren
- Vergütungsmodell einstellen und Budgetrahmen stecken
- Influencer auswählen
- Zeitlichen Ablauf festlegen
- Briefings für Influencer erstellen
- Release
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
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Zeit
Juni 2 (Mittwoch) - 3 (Donnerstag) MEZ
Ort
Zentrale WebBonus AG
Herthastraße 4
Veranstalter
Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG
Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4
09JunGanztägigInstagram Marketing SeminarInstagram als strategisches Marketinginstrument

Veranstaltungsdetails
GEBEN SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN GESICHT UND BLEIBEN SIE MIT KUNDEN IM KONTAKT Einstieg in Instagram Zahlen, Daten, Fakten : Wer sind die Instagram Nutzer? Erfolgreicher Auftritt: Best Cases Ziele von Instagram-Marketing Influencer Marketing Content-Marketing Gamification und
Veranstaltungsdetails
GEBEN SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN GESICHT UND BLEIBEN SIE MIT KUNDEN IM KONTAKT
Einstieg in Instagram
- Zahlen, Daten, Fakten : Wer sind die Instagram Nutzer?
- Erfolgreicher Auftritt: Best Cases
- Ziele von Instagram-Marketing
- Influencer Marketing
- Content-Marketing
- Gamification und User-Engagement
- Nützliche Tools für das ideale Instagram-Management
- Instagram Stories
- Social Media Management Tools
- Analytics
- Hashtags richtig einstetzen
- Filter
STRATEGISCH ANS ZIEL
- Reputations-Management
- Kommunikations-Management
- Instagram als Sales und Marketingkanal
- Employer-branding
- Positiver Marktauftritt
WERBEANZEIGEN UND SPONSORED POSTS
- Der Business Manager
- Welche Arten von Anzeigen gibt es?
- Anzeigen richtig ausspielen
- Zielgruppen erstellen
- Kampagnen Management
SPEZIFISCHE INHALTE RICHTIG VERSTEHEN, ERKENNEN UND ANWENDEN
Content
- Was ist guter Content, wie mache ich schöne Bilder?
- Wo bekomme ich guten Content her
- Eigener und fremder Content
Kampagnen
- Welche Arten von Kampagnen gibt es
- Welche ist die richtige für mein Geschäftsmodell
- Planung und Umsetzung
Engagement
- Der Schlüssel zur Interaktion mit der Marke
- Gamification und
- Reichweite aufbauen (Growth Hacking)
Auftritt
- Ziele des Auftritts richtig definieren
- Nische und Positionierung
- Zielgruppe richtig ansprechen
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
Mehr anzeigen...
Zeit
Ganztägig (Mittwoch) MEZ
Ort
Zentrale WebBonus AG
Herthastraße 4
Veranstalter
Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG
Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4
Juli
05JulGanztägig06Werben auf FacebookErfolgreiche Facebook Anzeigen selbst erstellen

Veranstaltungsdetails
TAG 1 WARUM FACEBOOK ADS IN (FAST) JEDEN MARKETINGMIX GEHÖREN Aktuelle Zahlen zu Facebook & seinen Nutzern Überblick über die neuesten Änderungen bei Facebook: Newsfeed Algorithmus, Features, Funktionen, etc. Bye, bye EdgeRank – vom
Veranstaltungsdetails
TAG 1
WARUM FACEBOOK ADS IN (FAST) JEDEN MARKETINGMIX GEHÖREN
- Aktuelle Zahlen zu Facebook & seinen Nutzern
- Überblick über die neuesten Änderungen bei Facebook: Newsfeed Algorithmus, Features, Funktionen, etc.
- Bye, bye EdgeRank – vom Tod der organischen Reichweite
- Facebook 2019 für Unternehmen = Paid Media Kanal
- Was „können“ Facebook Ads eigentlich?
- Strategische Integration von Facebook Ads in den Marketing-Mix und Abstimmung mit anderen Online Marketing Kanälen
VERGLEICH: FACEBOOK ADS VS. GOOGLE ADWORDS
- Gegenüberstellung der beiden Performance Mega-Kanäle
- Stärken und Schwächen der beiden Kanäle im Vergleich
- Strategisches Zusammenspiel von Facebook und Google Ads
- Aufbau einer sinnvollen Ads Strategie entlang des Conversion Funnels
DER BUSINESS MANAGER
- Kennenlernen der wichtigsten Funktionen
- Einrichtung des Businessmanagers
- Schulterblick: Exemplarisches Anlegen von Seiten-Administratoren und Werbetreibenden
DAS FACEBOOK PIXEL
- Alles was Sie über das neue Facebook Pixel wissen müssen
- Wo Sie es finden – und wie Sie es richtig einbauen
- Messen von Ergebnisse
- Aufbau von pixel-optimierten Facebook Zielgruppen
- Aufbau von Custom Audiences
ZIELGRUPPEN BESTIMMEN MIT DEM TARGETING-INTERFACE IM AD MANAGER
- Demographisches, Interessenbasiertes- oder Behavioral-Targeting:
- Land, Stadt und definierter Umkreis
- Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus, Interessen, Gaming, Sportarten, Reiseziele
- Individuell bedeutsame Daten wie Geburtstage oder Hochzeitstage
- Personen, die viele Fotos hochladen
- Verbindungen zu anderen Personen bzw. Fans
- Datinginteresse
- Nutzer von Apps, Mobile oder besonderen technischen Geräten
- uvm.
TYPEN VON FACEBOOKS ADS UND WAS SIE DARÜBER WISSEN MÜSSEN
- Standard Ads
Bewerbung von Facebook Seiten, Orten, Terminen, Anwendungen und externe Webseiten - Page Post Ad
Statusmeldungen, Fotos, Videos, Links, Kontaktangebot für Fans wie frei wählbaren Zielgruppen - Promoted Posts
Page Post Ads für Facebookseiten mit 400 – 100.000 Fans – ein Post taucht häufiger und länger im Newsfeed auf. - Story Ads
Werbetreibende initiieren oder verstärken Interaktionen - Page Like Story Ad
„Gefällt-mir“-Klick von Freunden wird mit Bild der Person im Werbebereich angezeigt. - Page Post Like Story Ad
Freunde erfahren welche Inhalte auf Facebook eine Person gelikt hat (mit Bild) - App Used & Game Played Story Ad
Anzeige der Benutzung eine Applikation - Place Check-In Story Ad
Story zu markierten Orten vom Mobilgerät-Nutzern, die auch an die Freunde geht. Das Check-In wird zusammen mit dem Bild des Nutzers angezeigt - App Share Story Ad
Anzeige von geteilten Applikationen für Freunde - Domain Share Story Ad
Teilt ein Nutzer Inhalte einer Website, ist dies für seine Freunde im Newsfeed ersichtlich. Der Betreiber der entsprechenden Website kann den Vorgang im Werbereich verstärken. - Dynamic Product Ads
Werbung für das komplette Sortiment eines Online-Shops - Lead Ads
Leads generieren in der Facebook Umgebung (z.B. mit angepassten Formularen) - Local Awareness Ads
Geofencing für Angebote in der Umgebung des mobilen Kunden - Canvas Ads
Kreative mobilen Werbeanzeigen mit weiten Interaktionsmöglichkeiten und kompletter Bildschirmnutzung - “In-stream Video”-Ads
Werbe-Unterbrechung in n Videos und Live-Videos eingeblendet. Voraussetzungen und Einnahmeregelungen - Die neue Werbe-Dimension auf Facebook: “Collection”
Immersiv und schnell ladendes Werbeformat bis zu 50 Produkte und Titelbild oder Video als Vollbild
DEEP-DIVE: DAS NEUE POWER-FORMAT „LEAD ADS“
- Was sind Lead Ads und was können sie?
- Anlegen von Lead Ads und Komponenten
- Strategischer Einsatz
- Rechtliche Rahmenfaktoren
- Aufbau von Lead Magneten
WERBEKOSTEN
- Abrechnungarten CPC und CPM
- Tagesbudget und Laufzeitbudget
- Zahlungsformen Kreditkarte, PayPal, Lastschrift (nur in Deutschland)
- Bedingungen für Bankzahlung und Monatsrechnung
- Relevance Score
- Unterschiedliche Kosten durch Branchenunterschiede, Zielgruppe und Termine
- Auktionsprinzip
ERFOLGSKONTROLLE
- Controlling über den Werbeanzeigen-Manager
- realtime Controlling
- Aktualisierte Statistiken
- Detaildokumentation
- Klicks nach Kontext
TAG 2
GANZER TAG: PRAXIS WORKSHOP (mehrere Trainer!)
FACEBOOK ADS – EIGENE KAMPAGNE EINRICHTEN ODER OPTIMIEREN
Bedstandteile des Workshops:
- Modellierung Ihrer Zielgruppen-Cluster
- Entwicklung konkreter Ziele und einer Werbeanzeigen-Strategie
- Anlegen eines Business Managers und Einrichtung eines Werbekontos
- Einbau des Facebook Pixels
- Freigabe für weitere Personen
- Zielgruppen Targeting
- Werbeanzeigen Manager
- Praktische Tipps für die Facebook-Tools
- Anlegen mehrerer Kampagnen
- Aufbau von Zielgruppen (Anzeigengruppen) und Aufbau von A/B Tests
- Einrichtung der richtigen Aussteuerung
- Kampagne überprüfen und bearbeiten
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
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Zeit
Juli 5 (Montag) - 6 (Dienstag) MEZ
Ort
Zentrale WebBonus AG
Herthastraße 4
Veranstalter
Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG
Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4
August

Veranstaltungsdetails
TAG 1 MARKTVERSTÄNDNIS Influencer Marketing in der geschichtlichen Betrachtung Begriffsdefinition Gründe für den momentanen Hype Mediennutzung: Vergleich mit anderen Werbeformen und Medien Die Rolle von Ad Blockern Banner Blindheit Implikationen der DSGVO Wie groß ist der Markt? Wieviele Influencer gibt
Veranstaltungsdetails
TAG 1
MARKTVERSTÄNDNIS
- Influencer Marketing in der geschichtlichen Betrachtung
- Begriffsdefinition
- Gründe für den momentanen Hype
- Mediennutzung: Vergleich mit anderen Werbeformen und Medien
- Die Rolle von Ad Blockern
- Banner Blindheit
- Implikationen der DSGVO
- Wie groß ist der Markt?
- Wieviele Influencer gibt es?
- Wieviele Inhalte werden produziert?
- Wie sind Reichweiten verteilt?
- Welche Kanäle sind relevant?
PROBLEMFELDER
- Alle reden über Fake Follower. Was ist das und was bedeutet das fur meine Marketingstrategie?
- Bots und Bot traffic – betrifft mich das?
- Authentizität – Influencer als wandelnde Litfaßsäulen
- Die Einmal Kampagne und weshalb sie nur bedingt funktioniert
- #Werbung #BezahlteKooperation – negativ konnotiert?
CHANCEN
- Was funktioniert, was funktioniert nicht und warum?
- Anfängerfehler vermeiden
- Best Practices
- Trends im Influencer Marketing erkennen und richtig einordnen
- Welche Bedeutung hat Influencer Marketing für meine Branche im Allgemeinen und mein Unternehmen im Speziellen?
- Passive Inhalte und gunstige Reichweite vs. konversationsgesteuerte Community Inhalte
- User Generated Content (UGC) und dessen Bedeutung fur den Vertrauensaufbau
- Bereichsübergreifendes Influencer Marketing
STRATEGIE
- Definition einer Content Strategie
- Zielgruppe
- Pillar Content thinking
- Themencluster
- Trendanalyse
- Wertorientierte Inhaltsgenerierung
- Kanäle
- Zielsetzungen
- Awareness
- Audience Building
- Lead Generation
- Conversion
PLANUNG
- Auswahl der geeigneten Kanäle
- Wie finde ich die richtigen Influencer für meine Marke und meine Kampagnen und was muss ich hierbei berücksichtigen
- Unterschiedliche Vergütungsmodelle
- Wie gehe ich mit Produktmustern (Samples) um?
- Den Wert einer Kooperation beziffern und Einflussfaktoren wie Reichweite, Kanal, Land, Segment, Content Qualität, Exklusivität, etc. dabei richtig bewerten.
- Wie erstelle ich ein Budget für meine Kampagne
- Organisation- und Teamstrukturen, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
- Welche Metriken und KPIs gibt es und welche sind für mich aufgrund der gesteckten Ziele relevant?
TAG 2
ANFORDERUNGSDEFINITION
- Konkrete Zieldefinition (Awareness, Reichweite, Content, Community Building, Employer Branding, Leads generieren, Conversion)
- Zielgruppenanalyse & -definition
- Definition des Kanals / der Kanäle (Instagram, YouTube, Facebook, uvm.)
- Anforderungsdefinition an erstellte Inhalte: Festlegung von Anzahl, Stil, Format, Dauer, Message,
- Berichtswesen
UMSETZUNG
- Erstellung eines Kommunikations-, Content- und Kampagnenplans
- Aufwandskalkulation und Budgetierung
- Prozess- und Teamdefinition
- Tracking & Reporting
- Toolgestützte Umsetzung einer “ready to release” Influencer Kampagne
- Kampagne anlegen
- Ziele definieren
- Content Anforderungen hinterlegen
- Produktmuster integrieren
- Vergütungsmodell einstellen und Budgetrahmen stecken
- Influencer auswählen
- Zeitlichen Ablauf festlegen
- Briefings für Influencer erstellen
- Release
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
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Zeit
August 4 (Mittwoch) - 5 (Donnerstag) MEZ
Ort
Zentrale WebBonus AG
Herthastraße 4
Veranstalter
Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG
Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4
11AugGanztägigInstagram Marketing SeminarInstagram als strategisches Marketinginstrument

Veranstaltungsdetails
GEBEN SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN GESICHT UND BLEIBEN SIE MIT KUNDEN IM KONTAKT Einstieg in Instagram Zahlen, Daten, Fakten : Wer sind die Instagram Nutzer? Erfolgreicher Auftritt: Best Cases Ziele von Instagram-Marketing Influencer Marketing Content-Marketing Gamification und
Veranstaltungsdetails
GEBEN SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN GESICHT UND BLEIBEN SIE MIT KUNDEN IM KONTAKT
Einstieg in Instagram
- Zahlen, Daten, Fakten : Wer sind die Instagram Nutzer?
- Erfolgreicher Auftritt: Best Cases
- Ziele von Instagram-Marketing
- Influencer Marketing
- Content-Marketing
- Gamification und User-Engagement
- Nützliche Tools für das ideale Instagram-Management
- Instagram Stories
- Social Media Management Tools
- Analytics
- Hashtags richtig einstetzen
- Filter
STRATEGISCH ANS ZIEL
- Reputations-Management
- Kommunikations-Management
- Instagram als Sales und Marketingkanal
- Employer-branding
- Positiver Marktauftritt
WERBEANZEIGEN UND SPONSORED POSTS
- Der Business Manager
- Welche Arten von Anzeigen gibt es?
- Anzeigen richtig ausspielen
- Zielgruppen erstellen
- Kampagnen Management
SPEZIFISCHE INHALTE RICHTIG VERSTEHEN, ERKENNEN UND ANWENDEN
Content
- Was ist guter Content, wie mache ich schöne Bilder?
- Wo bekomme ich guten Content her
- Eigener und fremder Content
Kampagnen
- Welche Arten von Kampagnen gibt es
- Welche ist die richtige für mein Geschäftsmodell
- Planung und Umsetzung
Engagement
- Der Schlüssel zur Interaktion mit der Marke
- Gamification und
- Reichweite aufbauen (Growth Hacking)
Auftritt
- Ziele des Auftritts richtig definieren
- Nische und Positionierung
- Zielgruppe richtig ansprechen
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
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Zeit
Ganztägig (Mittwoch) MEZ
Ort
Zentrale WebBonus AG
Herthastraße 4
Veranstalter
Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG
Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4


