Juli, 2020

06JulGanztägig07Werben auf FacebookErfolgreiche Facebook Anzeigen selbst erstellen

Business Angel

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Veranstaltungsdetails

TAG 1

WARUM FACEBOOK ADS IN (FAST) JEDEN MARKETINGMIX GEHÖREN

  • Aktuelle Zahlen zu Facebook & seinen Nutzern
  • Überblick über die neuesten Änderungen bei Facebook: Newsfeed Algorithmus, Features, Funktionen, etc.
  • Bye, bye EdgeRank – vom Tod der organischen Reichweite
  • Facebook 2019 für Unternehmen = Paid Media Kanal
  • Was „können“ Facebook Ads eigentlich?
  • Strategische Integration von Facebook Ads in den Marketing-Mix und Abstimmung mit anderen Online Marketing Kanälen

VERGLEICH: FACEBOOK ADS VS. GOOGLE ADWORDS

  • Gegenüberstellung der beiden Performance Mega-Kanäle
  • Stärken und Schwächen der beiden Kanäle im Vergleich
  • Strategisches Zusammenspiel von Facebook und Google Ads
  • Aufbau einer sinnvollen Ads Strategie entlang des Conversion Funnels

DER BUSINESS MANAGER

  • Kennenlernen der wichtigsten Funktionen
  • Einrichtung des Businessmanagers
  • Schulterblick: Exemplarisches Anlegen von Seiten-Administratoren und Werbetreibenden

DAS FACEBOOK PIXEL

  • Alles was Sie über das neue Facebook Pixel wissen müssen
  • Wo Sie es finden – und wie Sie es richtig einbauen
  • Messen von Ergebnisse
  • Aufbau von pixel-optimierten Facebook Zielgruppen
  • Aufbau von Custom Audiences

ZIELGRUPPEN BESTIMMEN MIT DEM TARGETING-INTERFACE IM AD MANAGER

  • Demographisches, Interessenbasiertes- oder Behavioral-Targeting:
  • Land, Stadt und definierter Umkreis
  • Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus,  Interessen, Gaming, Sportarten, Reiseziele
  • Individuell bedeutsame Daten wie Geburtstage oder Hochzeitstage
  • Personen, die viele Fotos hochladen
  • Verbindungen zu anderen Personen bzw. Fans
  • Datinginteresse
  • Nutzer von Apps, Mobile oder besonderen technischen Geräten
  • uvm.

TYPEN VON FACEBOOKS ADS UND WAS SIE DARÜBER WISSEN MÜSSEN

  • Standard Ads
    Bewerbung von Facebook Seiten, Orten, Terminen, Anwendungen und externe Webseiten
  • Page Post Ad
    Statusmeldungen, Fotos, Videos, Links, Kontaktangebot für Fans wie frei wählbaren Zielgruppen
  • Promoted Posts
    Page Post Ads für Facebookseiten mit 400 – 100.000 Fans – ein Post taucht häufiger und länger im Newsfeed auf.
  • Story Ads
    Werbetreibende initiieren oder verstärken Interaktionen
  • Page Like Story Ad
    „Gefällt-mir“-Klick von Freunden wird mit Bild der Person im Werbebereich angezeigt.
  • Page Post Like Story Ad
    Freunde erfahren welche Inhalte auf Facebook eine Person gelikt hat (mit Bild)
  • App Used & Game Played Story Ad
    Anzeige der Benutzung eine Applikation
  • Place Check-In Story Ad
    Story zu markierten Orten vom Mobilgerät-Nutzern, die auch an die Freunde geht. Das Check-In wird zusammen mit dem Bild des Nutzers angezeigt
  • App Share Story Ad
    Anzeige von geteilten Applikationen für Freunde
  • Domain Share Story Ad
    Teilt ein Nutzer Inhalte einer Website, ist dies für seine Freunde im Newsfeed ersichtlich. Der Betreiber der entsprechenden Website kann den Vorgang im Werbereich verstärken.
  • Dynamic Product Ads
    Werbung für das komplette Sortiment eines Online-Shops
  • Lead Ads
    Leads generieren in der Facebook Umgebung (z.B. mit angepassten Formularen)
  • Local Awareness Ads
    Geofencing für Angebote in der Umgebung des mobilen Kunden
  • Canvas Ads
    Kreative mobilen Werbeanzeigen mit weiten Interaktionsmöglichkeiten und kompletter Bildschirmnutzung
  • “In-stream Video”-Ads
    Werbe-Unterbrechung in n Videos und Live-Videos eingeblendet. Voraussetzungen und Einnahmeregelungen
  • Die neue Werbe-Dimension auf Facebook: “Collection”
    Immersiv und schnell ladendes Werbeformat bis zu 50 Produkte und Titelbild oder Video als Vollbild

DEEP-DIVE: DAS NEUE POWER-FORMAT „LEAD ADS“

  • Was sind Lead Ads und was können sie?
  • Anlegen von Lead Ads und Komponenten
  • Strategischer Einsatz
  • Rechtliche Rahmenfaktoren
  • Aufbau von Lead Magneten

WERBEKOSTEN

  • Abrechnungarten CPC und CPM
  • Tagesbudget und Laufzeitbudget
  • Zahlungsformen Kreditkarte, PayPal, Lastschrift (nur in Deutschland)
  • Bedingungen für Bankzahlung und Monatsrechnung
  • Relevance Score
  • Unterschiedliche Kosten durch Branchenunterschiede, Zielgruppe und Termine
  • Auktionsprinzip

ERFOLGSKONTROLLE

  • Controlling über den Werbeanzeigen-Manager
  • realtime Controlling
  • Aktualisierte Statistiken
  • Detaildokumentation
  • Klicks nach Kontext

TAG 2

GANZER TAG: PRAXIS WORKSHOP (mehrere Trainer!)

FACEBOOK ADS – EIGENE KAMPAGNE EINRICHTEN ODER OPTIMIEREN

Richten Sie mit erfahrenen Trainern Ihr eigenes Facebook Werbekonto ein – oder optimieren Sie ihr Bestehendes. Wir stellen 1 Trainer pro 4 Teilnehmer zur Verfügung. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Sie über den ganzen Tag in besten Händen sind und Ihre Kampagnenfortschritte professionell begleitet und angeleitet werden. Am Ende des Tages werden Sie über ein fertig eingerichtetes Facebook-Werbekonto verfügen, respektive Ihr bestehendes Werbekonto signifikant optimiert haben.

Bedstandteile des Workshops:

  • Modellierung Ihrer Zielgruppen-Cluster
  • Entwicklung konkreter Ziele und einer Werbeanzeigen-Strategie
  • Anlegen eines Business Managers und Einrichtung eines Werbekontos
  • Einbau des Facebook Pixels
  • Freigabe für weitere Personen
  • Zielgruppen Targeting
  • Werbeanzeigen Manager
  • Praktische Tipps für die Facebook-Tools
  • Anlegen mehrerer Kampagnen
  • Aufbau von Zielgruppen (Anzeigengruppen) und Aufbau von A/B Tests
  • Einrichtung der richtigen Aussteuerung
  • Kampagne überprüfen und bearbeiten

Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.

Zeit

Juli 6 (Montag) - 7 (Dienstag) MEZ

Ort

Zentrale WebBonus AG

Herthastraße 4

Veranstalter

Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG

Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4

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