März, 2020
This is a repeating event6. Januar 2020 0:004. Mai 2020 0:00
02MärGanztägig03Werben auf FacebookErfolgreiche Facebook Anzeigen selbst erstellen

Veranstaltungsdetails
TAG 1 WARUM FACEBOOK ADS IN (FAST) JEDEN MARKETINGMIX GEHÖREN Aktuelle Zahlen zu Facebook & seinen Nutzern Überblick über die neuesten Änderungen bei Facebook: Newsfeed Algorithmus, Features, Funktionen, etc. Bye, bye EdgeRank – vom
Veranstaltungsdetails
TAG 1
WARUM FACEBOOK ADS IN (FAST) JEDEN MARKETINGMIX GEHÖREN
- Aktuelle Zahlen zu Facebook & seinen Nutzern
- Überblick über die neuesten Änderungen bei Facebook: Newsfeed Algorithmus, Features, Funktionen, etc.
- Bye, bye EdgeRank – vom Tod der organischen Reichweite
- Facebook 2019 für Unternehmen = Paid Media Kanal
- Was „können“ Facebook Ads eigentlich?
- Strategische Integration von Facebook Ads in den Marketing-Mix und Abstimmung mit anderen Online Marketing Kanälen
VERGLEICH: FACEBOOK ADS VS. GOOGLE ADWORDS
- Gegenüberstellung der beiden Performance Mega-Kanäle
- Stärken und Schwächen der beiden Kanäle im Vergleich
- Strategisches Zusammenspiel von Facebook und Google Ads
- Aufbau einer sinnvollen Ads Strategie entlang des Conversion Funnels
DER BUSINESS MANAGER
- Kennenlernen der wichtigsten Funktionen
- Einrichtung des Businessmanagers
- Schulterblick: Exemplarisches Anlegen von Seiten-Administratoren und Werbetreibenden
DAS FACEBOOK PIXEL
- Alles was Sie über das neue Facebook Pixel wissen müssen
- Wo Sie es finden – und wie Sie es richtig einbauen
- Messen von Ergebnisse
- Aufbau von pixel-optimierten Facebook Zielgruppen
- Aufbau von Custom Audiences
ZIELGRUPPEN BESTIMMEN MIT DEM TARGETING-INTERFACE IM AD MANAGER
- Demographisches, Interessenbasiertes- oder Behavioral-Targeting:
- Land, Stadt und definierter Umkreis
- Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus, Interessen, Gaming, Sportarten, Reiseziele
- Individuell bedeutsame Daten wie Geburtstage oder Hochzeitstage
- Personen, die viele Fotos hochladen
- Verbindungen zu anderen Personen bzw. Fans
- Datinginteresse
- Nutzer von Apps, Mobile oder besonderen technischen Geräten
- uvm.
TYPEN VON FACEBOOKS ADS UND WAS SIE DARÜBER WISSEN MÜSSEN
- Standard Ads
Bewerbung von Facebook Seiten, Orten, Terminen, Anwendungen und externe Webseiten - Page Post Ad
Statusmeldungen, Fotos, Videos, Links, Kontaktangebot für Fans wie frei wählbaren Zielgruppen - Promoted Posts
Page Post Ads für Facebookseiten mit 400 – 100.000 Fans – ein Post taucht häufiger und länger im Newsfeed auf. - Story Ads
Werbetreibende initiieren oder verstärken Interaktionen - Page Like Story Ad
„Gefällt-mir“-Klick von Freunden wird mit Bild der Person im Werbebereich angezeigt. - Page Post Like Story Ad
Freunde erfahren welche Inhalte auf Facebook eine Person gelikt hat (mit Bild) - App Used & Game Played Story Ad
Anzeige der Benutzung eine Applikation - Place Check-In Story Ad
Story zu markierten Orten vom Mobilgerät-Nutzern, die auch an die Freunde geht. Das Check-In wird zusammen mit dem Bild des Nutzers angezeigt - App Share Story Ad
Anzeige von geteilten Applikationen für Freunde - Domain Share Story Ad
Teilt ein Nutzer Inhalte einer Website, ist dies für seine Freunde im Newsfeed ersichtlich. Der Betreiber der entsprechenden Website kann den Vorgang im Werbereich verstärken. - Dynamic Product Ads
Werbung für das komplette Sortiment eines Online-Shops - Lead Ads
Leads generieren in der Facebook Umgebung (z.B. mit angepassten Formularen) - Local Awareness Ads
Geofencing für Angebote in der Umgebung des mobilen Kunden - Canvas Ads
Kreative mobilen Werbeanzeigen mit weiten Interaktionsmöglichkeiten und kompletter Bildschirmnutzung - “In-stream Video”-Ads
Werbe-Unterbrechung in n Videos und Live-Videos eingeblendet. Voraussetzungen und Einnahmeregelungen - Die neue Werbe-Dimension auf Facebook: “Collection”
Immersiv und schnell ladendes Werbeformat bis zu 50 Produkte und Titelbild oder Video als Vollbild
DEEP-DIVE: DAS NEUE POWER-FORMAT „LEAD ADS“
- Was sind Lead Ads und was können sie?
- Anlegen von Lead Ads und Komponenten
- Strategischer Einsatz
- Rechtliche Rahmenfaktoren
- Aufbau von Lead Magneten
WERBEKOSTEN
- Abrechnungarten CPC und CPM
- Tagesbudget und Laufzeitbudget
- Zahlungsformen Kreditkarte, PayPal, Lastschrift (nur in Deutschland)
- Bedingungen für Bankzahlung und Monatsrechnung
- Relevance Score
- Unterschiedliche Kosten durch Branchenunterschiede, Zielgruppe und Termine
- Auktionsprinzip
ERFOLGSKONTROLLE
- Controlling über den Werbeanzeigen-Manager
- realtime Controlling
- Aktualisierte Statistiken
- Detaildokumentation
- Klicks nach Kontext
TAG 2
GANZER TAG: PRAXIS WORKSHOP (mehrere Trainer!)
FACEBOOK ADS – EIGENE KAMPAGNE EINRICHTEN ODER OPTIMIEREN
Bedstandteile des Workshops:
- Modellierung Ihrer Zielgruppen-Cluster
- Entwicklung konkreter Ziele und einer Werbeanzeigen-Strategie
- Anlegen eines Business Managers und Einrichtung eines Werbekontos
- Einbau des Facebook Pixels
- Freigabe für weitere Personen
- Zielgruppen Targeting
- Werbeanzeigen Manager
- Praktische Tipps für die Facebook-Tools
- Anlegen mehrerer Kampagnen
- Aufbau von Zielgruppen (Anzeigengruppen) und Aufbau von A/B Tests
- Einrichtung der richtigen Aussteuerung
- Kampagne überprüfen und bearbeiten
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
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Zeit
März 2 (Montag) - 3 (Dienstag) MEZ
Ort
Zentrale WebBonus AG
Herthastraße 4
Veranstalter
Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG
Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4