Februar, 2020
This is a repeating event22. April 2020 0:00
26FebGanztägigSuchmaschinen - SEO SeminarRanking nach dem SEO Seminar verbessern

Veranstaltungsdetails
GRUNDLAGEN SEO SEO im Kontext des Online-Marketing SEO: drei Bereiche Rankingfaktoren SEO als Framework-Strategie Search Engine Result Pages (SERPs) Sichtbarkeit bei Google (Sistryx, Searchmetrics, Keyword-Kombinationen) Was ist der Authorrank? SEO und Social Media Key Performance Indicator (KPI) als Leistungskennzahl Sichtbarkeit
Veranstaltungsdetails
GRUNDLAGEN SEO
- SEO im Kontext des Online-Marketing
- SEO: drei Bereiche
- Rankingfaktoren
- SEO als Framework-Strategie
- Search Engine Result Pages (SERPs)
- Sichtbarkeit bei Google (Sistryx, Searchmetrics, Keyword-Kombinationen)
- Was ist der Authorrank?
- SEO und Social Media
- Key Performance Indicator (KPI) als Leistungskennzahl
- Sichtbarkeit bei Google
- Algorithmusänderungen wie Panda, Penguin oder Freshness Update gegen Manipulationen
ONPAGE OPTIMIERUNG
Content
- Informationsarchitektur der Website
- Subdomains / Folder
- Formatierungen, Überschriften, Header, Tags. Metascript
- Content: 4 Ebenen – 4 Optimierungsbereiche
- Ausrichtung nach Google Webmaster Tools, Screaming Frog, Webdeveloper Toolbar, Seomoz Tools, Panda-Strategie, Suchoperatoren
- Analyse der SEO Qualität Content
Strategisches Keywording
- Auswahl, Anzahl und Verwendung der Suchbegriffe
- Suchbegriff-Tools
- Usernavigation
- Evergreens
- Verwandte Begriffe
- Verteilung von Suchbegriffen
- KPIs
- SEO-Analyse
OFFPAGE OPTIMIERUNG
- Linkbuilding – die Vernetzung nach innen und außen
- Wert und Qualität von Links
- Link Sources / Link Research / Link Monotoring
- Competitive Analysis und Linkbuilding-Strategien, Linkmarketing
- Linkbuilding Tools (Majestic SEO, Sistrix, Seomoz, Linkbaiting)
- Die Rolle des Authorrank
Einblick in die Technik
- HTML-Konformität
- Crawlersteuerung (robots.txt, Index, follow, noindex, nofollow)
- Weiterleitungen (Htaccess, URL Rewrite, canonical Tag, Live http Headers)
- Duplicate Content, Rich Snippets, schema.org
ANALYSE UND ERFOLGSMESSUNG
Instrumente
- KPIs
- Sichtbarkeit als Erfolgsmessung
- Google Webmaster Tools / Google Analytics
- Dashboard
- Brand Terms
SEO Analyse
- Struktur der eigenen Website
- Konkurrenz-Analyse
- Tools (z.B. Sitespeed mit Google Analytics und pingdom tools)
- Multichannel Tracking
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
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Zeit
Ganztägig (Mittwoch) MEZ
Ort
Zentrale WebBonus AG
Herthastraße 4
Veranstalter
Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG
Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4