März, 2020

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16MärGanztägig17Online Marketing Technik SeminarMARKETING IN NEUEN DIMENSIONEN

Online Marketing Seminare

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Veranstaltungsdetails

TAG 1

Eigenschaften und Abgrenzung zum Offline Marketing

  • Digitalisierung
  • Automatisierung
  • Personalisierung
  • Echtzeit
  • Augment Reality
  • Big Data
  • Multimedia

Grundlegende Online-Marketingformen

  • Website
  • Online Support
  • Kundenkommunikation (Chat)
  • Suchmaschine
  • Social Media
  • Display Advertising
  • Content Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Affiliate-Marketing
  • Couponing

ONLINE MARKETING – TECHNISCHE GRUNDLAGEN

  • Digitale Kommunikation
  • Struktur des Internets
  • Online Marketingkanäle
  • Web-Shops
  • Unterschiede zwischen desktop und mobile Browsing
  • Ads, Tracking- und Auslieferungs-Technologien, Adserver und Cookies
  • URL-Struktur
  • Adserver und Software-Lösungen
  • Profile, Reaktanz, Frequency Capping, Business Rules
  • Plugins, Tools, Analyse
  • Benutzerfreundlichkeit – Usability, Barrierefreiheit, UI Design
  • Bezahlen, Vergüten, Abrechnen
  • Richtiges CMS wählen
  • Templates und Frameworks

CUSTOMER JOURNEY – VERFOLGEN, BEEINFLUSSEN, UMLENKEN

Technische Verfahren der Kundengenerierung 

  • Targeting, Retargeting, Tags, Cookies, Tracking, Adserving, Zuordnung
  • Session Tracking – GET- und POST-Methode
  • Cookie Tracking – Clienten registrieren, identifizieren und individuell bedienen
  • Tracking Pixel – GIF-Format im HTML-Code
  • URL Tracking – der Link zur ID
  • CRM – automatische Kundenverwaltung
  • Affiliate Marketing – Publisher & Merchants
  • Online Support

Online Werbemittel

  • Banner – der Klassiker der Displaywerbung,  in allen Größen und animierbar
  • HTML-Textlinks – über das Interesse zur eigenen Zieladresse
  • Widgets – interaktive Apps
  • Posten & Bloggen
  • Trackbacks und Pingbacks
  • Produktdaten – für alles und jeden verfügbar
  • Kundenplätze auf Knopfdruck – Landingpages, Salespages, Webinar-Pages, Launch-Pages
  • Automatisiertes Email-Marketing – Klick-Tipp, MailChimp, AWeber, CleverReach, Lead-Motor
  • Grafiken, Buttons, Pop-up-Boxen als effektive Business-Tools

Technik Trends im Online Marketing

  • Videomarketing – der Mega-Trend im Web 2.0
  • Virales Marketing – die sich selbst verbreitende Botschaft
  • Mobile Marketing – Responsive Design, personalisiert und geodatenbasiert
  • Mobile Payment – die Universal-Lösung Magnetic Secure Transmission
  • Beispiele für die Digitalisierung im stationären Handel:
  • interaktive Schaufenster, Touchscreen-Einkauf, Gesten-Steuerung, RFID-Inventur

ONLINE MARKETING TOOLS

Einsatzbereiche für digitale Marketing Tools

  • OnPage Optimiziation
  • Search Engine Optimization
  • Search Engine Advertising
  • Search Engine Marketing
  • Content Marketing (Keywords)
  • Feedback
  • Conversion
  • E-Mail-Marketing
  • Social Media
  • Mobile Marketing
  • Browser Plugins

WORKSHOP

  • Das Big-Data-Grundproblem für jeden Akteur im Online Marketing ist die Überführung der gesammelten Daten in eine zielgerichtete Analyse. Im Workshop wird eine effektive Bearbeitungs- und Analyse-Lösung für Tracking-Daten vorgestellt, die dazu noch actionabel insights und den Export in beliebige Drittsysteme erlaubt.

TAG 2

Browser Plugins

  • Warum Google Chrome der beste Browser für Webdeveloping ist
  • Unterschiede zu herkömmlichen Plugins (Beispiel: Firefox Browser)
  • DOM Monster
  • Seerobots
  •  Search Status SEO Plugin
  • SEO Quake
  • Stoppwortliste
  • Sistrix Sichtbarkeitsindex
  • Webdeveloper Toolbar
  • Check my Links
  • Page Analytics (by Goggle)
  • YSlow

Die Online-Marketing-Macht Google

  • Google AdWords und Google Adsense
  • Google Analytics
  • Google Keyword Planner
  • Google Trends
  • Google Maps und Google Streetview
  • Google Webmaster Richtlinien und Google Webmaster Tools
  • Google Webmaster Channel auf YouTube
  • Google+
  • Google Webmaster Blog und Google Webmaster Forum
  • Google Structured Data Testing Tool (schema.org)
  • Google Webmaster Academy
  • Google Reconsideration Request
  • Google-Zertifizierte Händler
  • Google My Business

ÜBERBLICK UND ANWENDUNGSEINFÜHRUNG IN WICHTIGE ONLINE MARKETING TOOLS

SEO Tools

  • Sistrix Toolbox
  • OnPage.org
  • gtmetrix.com
  • Searchmetrics
  • SimilarWeb
  • moz
  • Link Research Tools
  • Authority Labs
  • Screaming Frog
  • Raven Tools
  • SEO DIVER
  • Whitespark Local SEO Tools
  • SEOlytics

Schwerpunkt: SIMILAR WEB (Kostenlose Traffic-Statistiken zu allen Arten von Websites auf dem neuesten Stand)

 

Keyword Tools

  • KeywordMonitor
  • Metager Assoziationsanalyse
  • Semager
  • Keyword Forecast Tool
  • Full Value of Search
  • Übersuggest
  • W-Fragen Tool
  • Longtail Keyword Tool
  • wdf/idf

Schwerpunkt: wdf/idf (Kostenlose Keyword-Beratung mit statistischer Häufigkeit für die eigene Website und die konkurrenzanlayse)

 

Feedback Tools

  • Roost: Browser-Push-Notifications
  • LiveChat für die eigene Website
  • Uservoice
  • PushWoosh
  • Nerdy Data
  • Embedly
  • eKomi Bewertungsmanagement

Schwerpunkt: Nerdy Data (Die Suchmaschine für HTML-Codes (bzw. Teile davon) und Tracking IDs)

 

Conversion Tools

  • Software Optimizely A/B Test
  • Clicktale
  • Visual Website Optimizer
  • Qualaroo
  • Mouseflow
  • Crazy Egg
  • Usertesting.com
  • Concept Feedback
  • Verify

Social Media Tools

  • exali – Social-Media-Haftpflicht
  • Klout – Neue Inhalte verteilen
  • Hootsuite – Markenüberwachung
  • Social Crawlytics – Inahlte Indizieren
  • Boardreader – Forum Search
  • Peerindex – Messung der Online Reputation von Personen
  • Sprout Social – Social Media Software
  • Buffer – definiertes Teilen
  • BuzzStream & Buzzsumo
  • SocialBro – all about your Twitter-Account
  • Fanpagekarma
  • socialBench
  • Glow

Schwerpunkt: Glow (Kampagnen-Management für alle Social-Network-basierten Werbeformate; vor allem für Facebook und die Facebook Exchange.)

 

SEM Tools

  • Speed PPC
  • SEMrush
  •  XOVI
  • Qwaya

Schwerpunkt: Google Adwords (Google AdWords liefert nicht nur wichtige Daten für das Suchmaschinenmarketing, sondern hilft auch,  die gewonnen Informationen zu verarbeiten und zu analysieren.)

 

E-Mail Marketing Tools

  • CleverReach
  • MailChimp
  • Postmark
  • Mailgun
  • Campaign Monitor
  • Benchmarkemail
  • Emma

Schwerpunkt: Gmail (Nur wer einen starken Partner hat, kann seine Zielgruppe mit E-Mail Marketing erreichen.)

 

Mobile SEO Testing Tools

  • User Agent Switcher
  • Page Speed Insights
  • Structured Data Testing

Schwerpunkt: Google Tools für die Optimierung von Mobilgeräten (Die eigene Website aus Sichtweise eines iPhone oder eines Android Nutzers, Überprüfung der Seitenladegeschwindigkeit und Check der Mobile-Freundlichkeit.)

WORKSHOP

Appoxee (Versenden von In-App-Push-Messages mit der eigenen Marketingbotschaft und Integration in das Firmen-CRM-System oder Ausrichtung auf Dritt-Apps.)

 
 
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.

Zeit

März 16 (Montag) - 17 (Dienstag) MEZ

Ort

Zentrale WebBonus AG

Herthastraße 4

Veranstalter

Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG

Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4

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