Januar, 2020
This is a repeating event16. März 2020 0:00
20JanGanztägig21Online Marketing Technik SeminarMARKETING IN NEUEN DIMENSIONEN

Veranstaltungsdetails
TAG 1 Eigenschaften und Abgrenzung zum Offline Marketing Digitalisierung Automatisierung Personalisierung Echtzeit Augment Reality Big Data Multimedia Grundlegende Online-Marketingformen Website Online Support Kundenkommunikation (Chat) Suchmaschine Social Media Display Advertising Content Marketing E-Mail-Marketing Affiliate-Marketing Couponing ONLINE MARKETING – TECHNISCHE GRUNDLAGEN Digitale Kommunikation Struktur des Internets Online Marketingkanäle Web-Shops Unterschiede zwischen desktop und mobile Browsing Ads, Tracking- und
Veranstaltungsdetails
TAG 1
Eigenschaften und Abgrenzung zum Offline Marketing
- Digitalisierung
- Automatisierung
- Personalisierung
- Echtzeit
- Augment Reality
- Big Data
- Multimedia
Grundlegende Online-Marketingformen
- Website
- Online Support
- Kundenkommunikation (Chat)
- Suchmaschine
- Social Media
- Display Advertising
- Content Marketing
- E-Mail-Marketing
- Affiliate-Marketing
- Couponing
ONLINE MARKETING – TECHNISCHE GRUNDLAGEN
- Digitale Kommunikation
- Struktur des Internets
- Online Marketingkanäle
- Web-Shops
- Unterschiede zwischen desktop und mobile Browsing
- Ads, Tracking- und Auslieferungs-Technologien, Adserver und Cookies
- URL-Struktur
- Adserver und Software-Lösungen
- Profile, Reaktanz, Frequency Capping, Business Rules
- Plugins, Tools, Analyse
- Benutzerfreundlichkeit – Usability, Barrierefreiheit, UI Design
- Bezahlen, Vergüten, Abrechnen
- Richtiges CMS wählen
- Templates und Frameworks
CUSTOMER JOURNEY – VERFOLGEN, BEEINFLUSSEN, UMLENKEN
Technische Verfahren der Kundengenerierung
- Targeting, Retargeting, Tags, Cookies, Tracking, Adserving, Zuordnung
- Session Tracking – GET- und POST-Methode
- Cookie Tracking – Clienten registrieren, identifizieren und individuell bedienen
- Tracking Pixel – GIF-Format im HTML-Code
- URL Tracking – der Link zur ID
- CRM – automatische Kundenverwaltung
- Affiliate Marketing – Publisher & Merchants
- Online Support
Online Werbemittel
- Banner – der Klassiker der Displaywerbung, in allen Größen und animierbar
- HTML-Textlinks – über das Interesse zur eigenen Zieladresse
- Widgets – interaktive Apps
- Posten & Bloggen
- Trackbacks und Pingbacks
- Produktdaten – für alles und jeden verfügbar
- Kundenplätze auf Knopfdruck – Landingpages, Salespages, Webinar-Pages, Launch-Pages
- Automatisiertes Email-Marketing – Klick-Tipp, MailChimp, AWeber, CleverReach, Lead-Motor
- Grafiken, Buttons, Pop-up-Boxen als effektive Business-Tools
Technik Trends im Online Marketing
- Videomarketing – der Mega-Trend im Web 2.0
- Virales Marketing – die sich selbst verbreitende Botschaft
- Mobile Marketing – Responsive Design, personalisiert und geodatenbasiert
- Mobile Payment – die Universal-Lösung Magnetic Secure Transmission
- Beispiele für die Digitalisierung im stationären Handel:
- interaktive Schaufenster, Touchscreen-Einkauf, Gesten-Steuerung, RFID-Inventur
ONLINE MARKETING TOOLS
Einsatzbereiche für digitale Marketing Tools
- OnPage Optimiziation
- Search Engine Optimization
- Search Engine Advertising
- Search Engine Marketing
- Content Marketing (Keywords)
- Feedback
- Conversion
- E-Mail-Marketing
- Social Media
- Mobile Marketing
- Browser Plugins
WORKSHOP
- Das Big-Data-Grundproblem für jeden Akteur im Online Marketing ist die Überführung der gesammelten Daten in eine zielgerichtete Analyse. Im Workshop wird eine effektive Bearbeitungs- und Analyse-Lösung für Tracking-Daten vorgestellt, die dazu noch actionabel insights und den Export in beliebige Drittsysteme erlaubt.
TAG 2
Browser Plugins
- Warum Google Chrome der beste Browser für Webdeveloping ist
- Unterschiede zu herkömmlichen Plugins (Beispiel: Firefox Browser)
- DOM Monster
- Seerobots
- Search Status SEO Plugin
- SEO Quake
- Stoppwortliste
- Sistrix Sichtbarkeitsindex
- Webdeveloper Toolbar
- Check my Links
- Page Analytics (by Goggle)
- YSlow
Die Online-Marketing-Macht Google
- Google AdWords und Google Adsense
- Google Analytics
- Google Keyword Planner
- Google Trends
- Google Maps und Google Streetview
- Google Webmaster Richtlinien und Google Webmaster Tools
- Google Webmaster Channel auf YouTube
- Google+
- Google Webmaster Blog und Google Webmaster Forum
- Google Structured Data Testing Tool (schema.org)
- Google Webmaster Academy
- Google Reconsideration Request
- Google-Zertifizierte Händler
- Google My Business
ÜBERBLICK UND ANWENDUNGSEINFÜHRUNG IN WICHTIGE ONLINE MARKETING TOOLS
SEO Tools
- Sistrix Toolbox
- OnPage.org
- gtmetrix.com
- Searchmetrics
- SimilarWeb
- moz
- Link Research Tools
- Authority Labs
- Screaming Frog
- Raven Tools
- SEO DIVER
- Whitespark Local SEO Tools
- SEOlytics
Schwerpunkt: SIMILAR WEB (Kostenlose Traffic-Statistiken zu allen Arten von Websites auf dem neuesten Stand)
Keyword Tools
- KeywordMonitor
- Metager Assoziationsanalyse
- Semager
- Keyword Forecast Tool
- Full Value of Search
- Übersuggest
- W-Fragen Tool
- Longtail Keyword Tool
- wdf/idf
Schwerpunkt: wdf/idf (Kostenlose Keyword-Beratung mit statistischer Häufigkeit für die eigene Website und die konkurrenzanlayse)
Feedback Tools
- Roost: Browser-Push-Notifications
- LiveChat für die eigene Website
- Uservoice
- PushWoosh
- Nerdy Data
- Embedly
- eKomi Bewertungsmanagement
Schwerpunkt: Nerdy Data (Die Suchmaschine für HTML-Codes (bzw. Teile davon) und Tracking IDs)
Conversion Tools
- Software Optimizely A/B Test
- Clicktale
- Visual Website Optimizer
- Qualaroo
- Mouseflow
- Crazy Egg
- Usertesting.com
- Concept Feedback
- Verify
Social Media Tools
- exali – Social-Media-Haftpflicht
- Klout – Neue Inhalte verteilen
- Hootsuite – Markenüberwachung
- Social Crawlytics – Inahlte Indizieren
- Boardreader – Forum Search
- Peerindex – Messung der Online Reputation von Personen
- Sprout Social – Social Media Software
- Buffer – definiertes Teilen
- BuzzStream & Buzzsumo
- SocialBro – all about your Twitter-Account
- Fanpagekarma
- socialBench
- Glow
Schwerpunkt: Glow (Kampagnen-Management für alle Social-Network-basierten Werbeformate; vor allem für Facebook und die Facebook Exchange.)
SEM Tools
- Speed PPC
- SEMrush
- XOVI
- Qwaya
Schwerpunkt: Google Adwords (Google AdWords liefert nicht nur wichtige Daten für das Suchmaschinenmarketing, sondern hilft auch, die gewonnen Informationen zu verarbeiten und zu analysieren.)
E-Mail Marketing Tools
- CleverReach
- MailChimp
- Postmark
- Mailgun
- Campaign Monitor
- Benchmarkemail
- Emma
Schwerpunkt: Gmail (Nur wer einen starken Partner hat, kann seine Zielgruppe mit E-Mail Marketing erreichen.)
Mobile SEO Testing Tools
- User Agent Switcher
- Page Speed Insights
- Structured Data Testing
Schwerpunkt: Google Tools für die Optimierung von Mobilgeräten (Die eigene Website aus Sichtweise eines iPhone oder eines Android Nutzers, Überprüfung der Seitenladegeschwindigkeit und Check der Mobile-Freundlichkeit.)
WORKSHOP
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
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Zeit
Januar 20 (Montag) - 21 (Dienstag) MEZ
Ort
Zentrale WebBonus AG
Herthastraße 4
Veranstalter
Sebastian Emilio LoyolaWebBonus AG
Zentrale WebBonus AGHerthastraße 4